Suche sinnvolles Projekt zum mitwirken

  • Heyho, bin fürs neue Jahr auf der Suche nach einem Projekt bei dem ich mitwirken kann. Am liebsten irgendwas mit viel Action und Stress. Ich dachte in die Richtung Minecraft oder anderes Gaming Projekt

    Ich bin in vielem fit und habe im neuen Jahr auch etwas mehr Zeit. Was ich nicht suche ist ein Job bei dem ich alles alleine machen muss, ein Projekt wo niemand online ist oder das nach 3 Tagen wieder offline geht.

    Ansonsten gibt's keine Grenzen: Kümmere mich gerne um den Webauftritt, Serverfarmen oder auch zb Discord Moderation etc.

    Zu mir: Bin 33 Jahre alt und kein Script Kiddy. Habe Ausdauer und Fähigkeiten ein Projekt in Richtung Gaming aufzuziehen. Bin team und kritikfähig.

    Hab jetzt extra mal alles kurz gehalten .. wenn Fragen sind einfach per PN fragen .. Discord gibt's dann danach ;)

    Lg

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

  • Klingt zwar ganz nett, aber aktuell haben wir keinen Platz offen bei meinem Projekt, da sowohl Frontend, Backend als auch Datenbank Mensch schon existieren.

    Ein wenig wissen um die Materie worum es dabei geht ist natürlich auch essenziell.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Klingt zwar ganz nett, aber aktuell haben wir keinen Platz offen bei meinem Projekt, da sowohl Frontend, Backend als auch Datenbank Mensch schon existieren.

    Ein wenig wissen um die Materie worum es dabei geht ist natürlich auch essenziell.

    Nun ja bei deinen Skills machst du wahrscheinlich alles auf einmal ;) ne Spass beiseite: Mein Gesuch richtet sich denke eher an kleinere Projekte die zb

    • Keinen Webentwickler haben ( Homepage, Forum, Server)
    • Nur dürftige IT Kentnisse haben
    • Keine finanziellen Ressourcen für zb. Gameserver
    • Tipps oder Tricks brauchen

    Wichtig: Ich möchte hier keine Auftreten als Sponsor haben oder an den Tag legen. Ich suche ein Team welches ich optimal unterstützen kann. In welcher Art und Weise habe ich ja oben bereits erwähnt.

    Syntafin danke das du an mich gedacht hast! :)

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

  • Du wirst ein Problem damit haben, tatsächlich ein Projekt zu finden bei dem es sich lohnt, Zeit und Geld zu investieren. Die meisten Projekte die was sind, haben schon alle fähige Leute und werfen nicht mit stellen um sich. Da passt einfach alles.

    Die Punkte die du auflistest, das passt z.B. alles auf diese typischen Minecraft Kiddy Server die man immer mal wieder sieht aber nie aus der "ich suche" Phase rauskommen.. Also nichts spezielles und definitiv nichts wo ich persönlich was investieren würde. Wenn du was findest auf das mindestens zwei der Punkte zutreffen (Tipps und Tricks klammere ich mal aus), dann läuft da schon seit anfang an was schief.

    Das mag alles sehr pessimistisch von mir sein, das sind aber meine Erfahrungen in den letzten Monaten und Jahren. So gut wie niemand braucht mehr Gameserver, gibt es für die großen Games ja auch nicht mehr. Keiner braucht mehr einen Teamspeak Server, dafür gibt es Discord. Keiner braucht mehr eine Domain, Webseite, Forum. Dafür gibt es Discord. Bin ich selbst auch nicht so der Fan von, aber für die meisten Communities reicht das dicke aus. Und die, für die das nicht ausreicht, die haben in so gut wie allen Fällen schon alles.

    Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht findest du was passendes.

    Ich selbst würde mich auch freuen mal wieder an was brauchbaren mitzuarbeiten. Aber wie gesagt. Zumindest ich habe nichts gefunden. Stattdessen habe ich selbst etwas gestartet, das LoRaWAN Projekt. Ich habe das letzte Halbjahr auch eine IT Community geplant und weitestgehend eingerichtet, aber dann wieder gestoppt bevor es losging. Im Gamingbereich bin ich auch an etwas beteiligt, aber das ist eingeschlafen und dümpelt aktuell nur noch vor sich hin. Da versuche ich jetzt auch noch mal einen Neustart anzuleiern.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."

  • Du wirst ein Problem damit haben, tatsächlich ein Projekt zu finden bei dem es sich lohnt, Zeit und Geld zu investieren. Die meisten Projekte die was sind, haben schon alle fähige Leute und werfen nicht mit stellen um sich. Da passt einfach alles.

    Die Punkte die du auflistest, das passt z.B. alles auf diese typischen Minecraft Kiddy Server die man immer mal wieder sieht aber nie aus der "ich suche" Phase rauskommen.. Also nichts spezielles und definitiv nichts wo ich persönlich was investieren würde. Wenn du was findest auf das mindestens zwei der Punkte zutreffen (Tipps und Tricks klammere ich mal aus), dann läuft da schon seit anfang an was schief.

    Das mag alles sehr pessimistisch von mir sein, das sind aber meine Erfahrungen in den letzten Monaten und Jahren. So gut wie niemand braucht mehr Gameserver, gibt es für die großen Games ja auch nicht mehr. Keiner braucht mehr einen Teamspeak Server, dafür gibt es Discord. Keiner braucht mehr eine Domain, Webseite, Forum. Dafür gibt es Discord. Bin ich selbst auch nicht so der Fan von, aber für die meisten Communities reicht das dicke aus. Und die, für die das nicht ausreicht, die haben in so gut wie allen Fällen schon alles.

    Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht findest du was passendes.

    Ich selbst würde mich auch freuen mal wieder an was brauchbaren mitzuarbeiten. Aber wie gesagt. Zumindest ich habe nichts gefunden. Stattdessen habe ich selbst etwas gestartet, das LoRaWAN Projekt. Ich habe das letzte Halbjahr auch eine IT Community geplant und weitestgehend eingerichtet, aber dann wieder gestoppt bevor es losging. Im Gamingbereich bin ich auch an etwas beteiligt, aber das ist eingeschlafen und dümpelt aktuell nur noch vor sich hin. Da versuche ich jetzt auch noch mal einen Neustart anzuleiern.

    Und was genau möchtest du mir / uns jetzt mit deinem Beitrag mitteilen? Das du keine Stelle hast? Oder das du keine findest? :/

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

  • Ich wäre tatsächlich an einem Netzunity Gaming Server interessiert, da bietet sich Minecraft natürlich an aber auch andere Gameserver die nicht so im Fokus stehen aber Spaß machen wären eine Option.

    Das ist natürlich nicht ganz was du dir vorstellst, da es ein kompletter Neuanfang wäre und Garantie auf aktive Spieler, aber würde da auch mitwirken in 1-2 Monaten. Vorausgesetzt bis dahin habe ich fertig renoviert und bin umgezogen. ;)

  • ...

    Das ist natürlich nicht ganz was du dir vorstellst, da es ein kompletter Neuanfang wäre und Garantie auf aktive Spieler, aber würde da auch mitwirken in 1-2 Monaten. Vorausgesetzt bis dahin habe ich fertig renoviert und bin umgezogen. ;)

    Ach, ich habe schon vor Jahren gelernt das man das was man sich vorstellt meistens nie bekommt aber das heißt ja nicht das es nicht das werden kann was man sich vorstellt. Ich wäre definitiv dabei ..!

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

  • Und was genau möchtest du mir / uns jetzt mit deinem Beitrag mitteilen? Das du keine Stelle hast? Oder das du keine findest? :/

    Beschwerst dich über zu wenig Aktivität, gleichzeitig haust du sowas raus. Nicht schlecht. Dann werde ich in Zukunft auf deine Beiträge nicht mehr reagieren 🤷‍♂️

    Das war ein Austausch von persönlichen Erfahrungen. Sorry.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."

  • Blacksonny 3. Januar 2024 um 17:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!