Suche Laravel Extensions ..

  • Grüße 🖖

    Bräuchte mal wieder Hilfe bevor ich wahnsinnig werde .. und zwar muss ich aktuell für jeden einzelnen Commit in vscode meinen eigenen Text eingeben was mich aber tierisch nervt und sehr nervenaufreibend ist. Kennt da jemand vielleicht etwas gängiges? Und was haltet ihr davon: https://dev.to/disukharev/ope…n-1-second-46dh wäre das sowas? Was mich stutzig macht ist das ich das als npm Modul installieren muss.

    Und das 2te ist die Sprachen Übersetzungs Geschichte in Laravel. Gibt es ein gängiges Modul / Plugin was zb die String aus den einzelnen Views holt und die automatisch anlegt? So müsste ich nur durch die Lang Files und alles übersetzen zb. Ideal wäre Übersetzungs API.

    Mega Mega wenn da jemand was hätte ❤️

    Liebe Grüsse 🖖

  • Bräuchte mal wieder Hilfe bevor ich wahnsinnig werde .. und zwar muss ich aktuell für jeden einzelnen Commit in vscode meinen eigenen Text eingeben was mich aber tierisch nervt und sehr nervenaufreibend ist. Kennt da jemand vielleicht etwas gängiges? Und was haltet ihr davon: https://dev.to/disukharev/ope…n-1-second-46dh wäre das sowas? Was mich stutzig macht ist das ich das als npm Modul installieren muss.

    Weil das was du da verlinkst ein CLI Tool ist, was du suchst und das hab ich dir auch schon mal gezeigt:

    AI Commit - Visual Studio Marketplace
    Extension for Visual Studio Code - Use Azure/OpenAI API to review Git changes, generate conventional commit messages that meet the conventions, simplify the…
    marketplace.visualstudio.com

    Das erspart einem das selber schreiben, die Commit Messages haben ja ihren Grund ;)

    Info: Das kostet bares Geld, pro Anfrage an die OpenAI API kommen einige Cents zusammen, je nach verwendetem Model (GPT-3.5 ist am günstigsten)

    Und das 2te ist die Sprachen Übersetzungs Geschichte in Laravel. Gibt es ein gängiges Modul / Plugin was zb die String aus den einzelnen Views holt und die automatisch anlegt? So müsste ich nur durch die Lang Files und alles übersetzen zb. Ideal wäre Übersetzungs API.

    Schreibs gleich mit Blade @lang('key') oder über Blade Echo eben mit einer der Funktionen:

    Code
    {{ __('key') }}
    {{ trans('key') }}
    {{ trans_choice('key', $value) }}

    Siehe auch: https://laravel.com/docs/11.x/localization

    Wenn du meinst du suchst etwas um die mitgelieferten Sachen fix zu übersetzen: https://github.com/Laravel-Lang/lang

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Hey,

    danke für deine Antwort :) Übersetzung ist klar und das mache ich ja auch so aber ich habe keine Lust die ganzen Keys in das Array in den Langfiles einzutragen. Habe gelesen das es das Plugins geben soll das die das automatisch dann anlegen würden.

    SPrich das Plugin durchsucht die views und files nach den keys und legt dann dass array in den langfiles an

    Das Commit Plugin finde ich bei mir aber nicht! Hatte ich dir schonmal gesagt haha :) Und bei dem von mir verlinkten steht auch dabei das geht dann im editor .. Ka wie :D

    Danke und liebe grüsse

  • Und bei dem von mir verlinkten steht auch dabei das geht dann im editor .. Ka wie :D

    npx oaiIdkIDontUseIt

    SPrich das Plugin durchsucht die views und files nach den keys und legt dann dass array in den langfiles an

    Davon weiß ich nichts, nutze ich aber auch nicht... wozu auch. Hab die 2 bzw. 4 JSON files eh immer offen xD

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Manchmal bist du schon merkwürdig haha ..

    Hab jetzt spontan mal ein Plugin für laravel direkt installiert und muss sagen das passt! Kann damit die ganzen keys aus den files ziehen und dann werden dazu die lang files angelegt. Wahlweise im Array oder als json.

    GitHub - Glebsky/laravel-lang-generator: Searches for multilingual phrases in Laravel project and automatically generates language files for you.
    Searches for multilingual phrases in Laravel project and automatically generates language files for you. - Glebsky/laravel-lang-generator
    github.com


    Kann man auch sehr gut anpassen das Teil. Werde ich so weiternutzen.

    Gibt’s eigentlich nach bzw Vorteile von php bzw json? Also im Bezug auf die Sprachsystemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!