[TWCSS] Deklarationen werden ignoriert

  • Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee dazu, aber aktuell macht mir die Tatsache Probleme das extra deklarierte Default Stile ignoriert werden, was mich fast dazu bringt Dinge wie Paragraphen, Headings und Co. als Komponenten anzulegen...

    Aber zum Thema, ich hab für Grundelemente feste Stile zugewiesen, um das nicht ständig zu wiederholen, das ganze ist in der base.css auch zusammen gefasst, wie man hier sieht:

    Das ganze wird dann auch in der Main-CSS Datei entsprechend importiert:

    Mein Problem ist aber, das trotzdem für h1 zB nur text-white und font-handwritten angewand wird, die Eigenschaften von text-7xl werden überschrieben:


    Jetzt die Frage.... weiß jemand wieso es von Tailwind "ignoriert" wird? Ich tippe ja auf falsche Reihenfolge beim Import, aber leider müssen ja Import Statements vor dem Import von Tailwind stattfinden.
    Möglichkeit wäre ja das ganze in der app.css direkt einzutragen, würde ich nur gerne vermeiden wegen der Übersichtlichkeit des ganzen.

    Live kann man sich was ich meine ebenfalls anschauen hier:

    DotSexy Staging

    Wer wissen will wie die obere Box aufgebaut ist:

    HTML
    <Card>
    	<p>Declarations styled with CSS:</p>
        <hr class="mb-4" />
        <h1>Heading 1</h1>
        <h2>Heading 2</h2>
        <h3>Heading 3</h3>
        <h4>Heading 4</h4>
        <h5>Heading 5</h5>
        <h6>Heading 6</h6>
    </Card>


    Also falls jemand Ideen hat :) gerne raus damit


    Spoiler anzeigen

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

    • Hilfreichste Antwort

    Grüsse

    leider gar nicht mein Gebiet aber ich würde mich einfach mal mit einer Idee einbringen weiss aber nicht ob das so machtbar wäre .. was hälst du zb von !important? dann könntest du die eventuell falsche import reihenfolge ausschliessen.

    Sollte die Reihenfolge falsch sein sollte ein !important meiner Meinung nach auch nichts bringen .. ODER?

    Nachtrag: Tailwind sagt dazu das man sehr wohl die Styles noch nach dem Import einbringen könnte. Direkt an die base.

    Erschiess mich jetzt aber bitte nicht wieder! Bin immer noch am Wundern lecken ;=

  • Syntafin 10. Juni 2024 um 18:54

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Blacksonny 16. Juli 2024 um 00:20

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • Blacksonny 16. Juli 2024 um 00:20

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!