Die Forenära ist vorbei

• Moin zusammen,

In letzter Zeit surfe ich immer wieder durchs Internet auf der Suche nach aktiven Foren im Bereich Webmaster und Technik. 99% der Foren sind inaktiv. Selbst hier nimmt die Fahrt ab. Letzter Beitrag am Sonntag…

Wo kann man sich so noch zu dem Thema austauschen?

Nimm keine Kritik von jemandem an, den du nicht um Rat fragen würdest!

• Du kannst doch gerne deine Fragen hier im Forum stellen und die Aktivität damit fördern, wenn alle nur nach aktiven Foren suchen statt ein Beitrag/Thema zu veröffentlichen. Dann werden Foren früher oder später komplett aussterben.

Nichtsdestotrotz verstehe ich dein Anliegen, sollte auch Vorwurf sein nur eine Empfehlung :)

• In anderen Foren meckern von wegen "2-3 Themen durch Team zu erstellen!!!111elf" aber selbst nie an etwas beteiligen und von "wenig Aktivität" sprechen, passt perfekt leider muss man sagen.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Du kannst doch gerne deine Fragen hier im Forum stellen und die Aktivität damit fördern [...]

Wenn ich Fragen hätte mache ich das eh. Aber ich schreibe lieber Antworten wenn ich helfen kann. ;)

In anderen Foren meckern von wegen "2-3 Themen durch Team zu erstellen!!!111elf" aber selbst nie an etwas beteiligen und von "wenig Aktivität" sprechen, passt perfekt leider muss man sagen.

Ja ich schreibe nicht 1.000 Beiträge und halte mich primär in meinem Kompetenzbereich auf. In diesem Thema geht es mir nicht direkt um netzunity oder auch dem anderen Forum. Sondern soll die Allgemeinheit wiederspiegeln, im generellen in allen Foren.

Aber mal zu deinen Beiträgen damit du auch mal runter kommst:

Ich kritisiere aber auch nicht andere für deren herangehen an bestimmte Dinge, weil mein Weg der einzig Richtige sein muss. So wie in vielen Beiträgen von dir, wo du jeden abwertest weil er z.B. ein Hosting Panel nutzt oder auf ein bestehendes System zurückgreift. Nicht jeder hat dein Wissen und auch nicht jeder hat Zeit sich damit zu befassen. Dafür gibt es solche Dinge.

Solltest du zu diesem Thema gern weiter diskutieren wollen, meine DMs sind offen.

Im anderen Forum ist dies als Kritik bewusst so geschrieben. Da wenn ich ein Projekt starte dieses auch selbst aktiv betreiben muss und selbst aktiv Themen veröffentlichen muss und nicht hoffen muss das dies jemand für mich macht.

Nimm keine Kritik von jemandem an, den du nicht um Rat fragen würdest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!